Ich bin 1973 geboren und habe 2 erwachsene Töchter. In Düsseldorf lebe ich zusammen mit meiner Ehefrau und meinem Hund „Sammy“.

Durch meine Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten habe ich den sicheren Umgang mit Behörden und mein Organisationstalent erworben.

Aufgrund meiner langjährigen Tätigkeit in der Rentenversicherung habe ich gelernt mich auf die Bedürfnisse von Senioren einzulassen und mitbekommen, wieviel Hilfe sie im Alltag benötigen.

Ich habe sehr viel Freude daran, Senioren zu unterstützen. Deshalb habe ich meinen Beruf aufgegeben und die Weiterbildung zum Seniorenassistenten nach dem Plöner Modell absolviert.

Zusätzlich habe ich mehrere Praktika in Seniorenheimen, diverse Pflegekurse und einen Erste-Hilfe-Lehrgang abgeschlossen.

Außerdem nehme ich regelmäßig an Fort- und Weiterbildungen teil.

Als Mitglied der BdSAD sind der dort verankerte Qualitätsrahmen nebst Ethiklinien für mich bindend.